Jubiläum 2005
Home ] Nach oben ]

 

Der Posaunenchor Knittlingen – Kleinvillars

ist 50 Jahre alt!

Als Abschluss des Jubiläumsjahres 2005 haben wir uns noch ein besonderes Bonbon für alle Freunde der Bläsermusik ausgedacht. Am Samstag, 10. 12. um 20:00 Uhr findet in der St. Leonhardskirche in Knittlingen ein festliches Adventskonzert statt. Es spielt der Schwäbische Posaunendienst unter Leitung von Landesposaunenwart Kirchenmusikdirektor Hans-Ulrich Nonnenmann.


Der Schwäbische Posaunendienst ist ein Auswahlchor von Bläsern aus den Posaunenchören Württembergs. Allesamt keine Profis musizieren die dreizehn Blechbläser auf hohem Niveau und sind Ansporn für alle Posaunenchöre des Landes. Hans-Ulrich Nonnenmann versteht es durch sein ausdruckvolles Dirigat die Musizierfreude zu wecken und musikalische Feinheiten herauszuarbeiten. Der Posaunendienst wird uns ein anspruchsvolles Advents- und Weihnachtsprogramm bieten.

http://www.schwaebischer-posaunendienst.de/   

 

 


Wir sind im besten Alter….

Der Posaunenchor
Knittlingen/Kleinvillars feiert sein

Fünfzigstes Jubiläum



Dieses Ereignis möchten wir gebührend feiern und haben deshalb folgende Veranstaltungen geplant:

12. Juni 2005 10:00 Uhr Gottesdienst

mit dem Bezirksposaunenchor Mühlacker und dem Musikteam Knittlingen.
Ab 11:00 Uhr Obatzda- und Weißwurstessen auf dem Brandplatz bei der Kirche. Der Bezirkschor unter der Leitung von Jürgen Traub wird uns ein ausgedehntes Geburtstagsständchen bringen unter dem Motto „He’s got the whole world in his hand“. Bewirtung: Posaunenchor

09. Juli 2005 20:00 Uhr Festkonzert

in der St. Leonhardskirche in Knittlingen zusammen mit dem Kirchenchor unter der Leitung von Günther Kurt Rapp und Kerstin Brodbeck.
Anschließend laden wir herzlich zu einem Ständerling im Gemeindehaus ein.

10. Juli 2005 10:00 Uhr Festgottesdienst

in der St. Leonhardskirche. Gäste aus unserer Partnergemeinde in Thüringen, das Barocktrompetenconsort Ronneburg unter der Leitung von Thomas Leich, gestalten zusammen mit dem Posaunenchor den Gottesdienst. Predigt: Pfarrer Joachim Stricker.
Danach Gemeindemittagessen im Gemeindehaus.

10. Dezember 2005 20:00 Uhr Adventskonzert

in der St. Leonhardskirche mit dem Schwäbischen Posaunendienst unter der Leitung von KMD Hans-Ullrich Nonnenmann.

Hierzu laden wir alle Interessierten herzlich ein!

Im Namen aller Bläser

   

Gabi Klingel                                             Günter K. Rapp